KV- Wahl 2024

Tue, 12 Mar 2024 12:01:43 +0000 von Vanessa Bucceri

Die Vorsitzende des Kirchenvorstandes – Pastorin Annegret Linke - gibt bekannt, dass die
Verhand­lungsniederschrift über die Wahlhandlung vom Wahlvorstand ordnungsgemäß vorgelegt worden ist.

Nach der Verhandlungsniederschrift des Wahlvorstandes wird festgestellt:
Zu Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern sind gewählt:

1. Antje Paß mit 1.265 Stimmen
 2. Bernd Mühlenbrink mit 570 Stimmen
 3. Reinhard Seegers mit 367 Stimmen
 4. Monika Nikrant-Sprotte mit 364 Stimmen

Die Wahlbeteiligung lag bei 27,73 %.

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand (Ev.-luth. Kirchengemeinde Osterwald, Hauptstr. 234, 30826 Garbsen) einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Nach Ablauf der Beschwerdefrist entscheidet der amtierende Kirchenvorstand gemeinsam mit den neu Gewählten, ob und wie viele Personen er in den neuen Kirchenvorstand berufen lassen möchte.

Herzlichen Dank an alle Wähler, Helfer und Kandidaten!

Bist du sicher?